Culture shift konferenz
Gott öffnet Türen
An der Konferenz in Thun über Glaube, Gender und Sexualität durften wir einerseits als Teilnehmer dabei sein und andererseits einen Workshop gestalten.
Wir sind sehr dankbar, Teil von dieser Konferenz gewesen zu sein – zusammen mit Christen aus verschiedensten Denominationen und doch mit einem gemeinsamen Anliegen.
Am Freitag forderte die Referentin Nancey Pearcey uns heraus und brachte unsere Hirnmasse in Wallungen. Verschiedene Organisationen hatten Stände aufgestellt und wir beschlossen spontan – nach dem wir beim Konferenzverantwortlichen das OK abgeholt hatten – unser Werbematerial von Scham-frei auszulegen. Die wenigen Visitenkarten waren nach kürzester Zeit vergriffen. Die Nachfrage ist gross!
Am Samstagnachmittag hielten wir dann unseren Workshop; die anfängliche Nervosität legte sich bald. Mit den ca. 25 Teilnehmer/innen ergaben sich großartige Gespräche und wertvolle Inputs.
Die vielen Kontakte, die sich ergaben, sei es eine bereits entstandene Freiheitsgruppe in Thun, einen Kontakt mit dem Vorsitzender der Allianz in Österreich oder eine Lehrerin, die fragt, ob wir in ihre Schule kämen, haben uns beeindruckt und sehr ermutigt. Eine Frau fragt, ob wir Begleitung oder Workshops anbieten für Ehefrauen, die durch die Pornografiesucht ihres Mannes betroffen sind.
Die Türen sind weit offen und die Bedürfnisse gross und breit gefächert! Es bieten uns viele Möglichkeiten, unser Herzensanliegen weiterzutragen. Damit ist auch viel Arbeit verbunden und wir sind gefordert, zu entscheiden, wo und wie wir unsere Zeit und Energie investieren.
Müde, dankbar und mit vollem Herzen sind wir nach Hause zurückgekehrt. Uns ermutigt es, zu erleben, wie Gott die Begegnungen mit Menschen führt und uns Möglichkeiten eröffnet, den Menschen zu dienen.
Links
Inhalte der Konferenz auf youtube (Prof. Nancey Pearcey auf Englisch)